Erfahrungsbericht Crucial CT128M4SSD2 128GB interne SSD-Festplatte

Amazon-Produktinfomation:

Crucial CT128M4SSD2 128GB interne SSD-Festplatte (6,4cm (2,5 Zoll), SATA)

  • Marke:
    Crucial
  • Hersteller:
    Crucial
  • Amazon.de-Verkaufsrang:
    4
Anzeige

Test nach Kauf von unserem Leser:

Eingestellt von: Webmaster

Allgemeines

Ich habe die Crucial CT128M4SSD2 seit einigen Monaten in meinem MacBook in Betrieb. Lange Bootzeiten und Verzögerungen beim Ausführen von Programmen führten regelmäßig zu Frust bei der Arbeit und die neuen SSD-Festplatten versprachen Abhilfe. Meine Wahl fiel auf die CT128M4SSD2, da sie mit durchschnittlich 150€ für eine 128GB-SSD ziemlich günstig ist und mehr Leistung mitbringt als eine ähnlich günstige Platte von einem anderen Hersteller.

Einbau

Der Einbau gestaltet sich sehr unkompliziert. Ein paar Schrauben lösen, die alte Festplatte entfernen, den alten Festplattenrahmen an die neue Crucial anbringen und die Platte in den Rechner einsetzen, ein paar Schrauben festziehen - fertig. Will man die SSD als Bootfestplatte benutzen, empfiehlt es sich, vorher seine alte Bootpartition auf die neue Platte zu spiegeln, Freewareprogramme dazu gibt es im Internet zuhauf. Die Installation neuer Treiber etc. ist nicht notwendig.

Eindrücke und Fazit

Die Crucial CT128M4SSD2 hält, was sie verspricht. Die Bootzeit verringert sich auf wenige Sekunden, Programme starten praktisch ohne Verzögerung. Für meine Zwecke ist diese SSD-Festplatte ideal, daher vergebe ich 9 von 10 Sternen. Die Höchstwertung gibt es nur deshalb nicht, da vermutlich für etwas mehr Geld noch mehr Leistung möglich ist.

User-Wertung zum Produkt:

9 Punkte von 10 möglichen.
9 Punkte von 10 möglichen.