Erfahrungsbericht Samsung MZ-7PC256D/EU 256GB interne Solid State Drive (6,3 cm (2,5 Zoll), SATA 6.0Gbps)

Test nach Kauf von unserem Leser:

Eingestellt von: Webmaster

Nachdem ich die alte Festplatte zurückgebracht hatte, da diese technische Probleme machte, kaufte ich mir nicht sofort ein neues Modell. Ich begann meine Suche nach der geeigneten Platte für mich und entschied mich recht schnell für ein SSD Modell mit der Bezeichnung Samsung MZ-7PC256D. Diese Festplatte ist sehr klein (2,5 Zoll) und überträgt 6 Gbps. Die Kapazität geht für eine SSD völlig in Ordnung: 256 GB.

 

Erster Eindruck

Als ich den PC das erste Mal mit der eingebauten Samsung MZ-7PC256D startete, war ich baff. Sonst konnte ich noch bequem Kaffee kochen und was kochen. Jetzt dauerte es gefühlte 20 Sekunden und alle Programme waren bereit. Auch das Anklicken von Programmen läuft jetzt immer sofort. Das Abspielen von Videos funktioniert instant.

Fazit

Hätte ich früher gewusst, wie angenehm der Geschwindigkeitsvorteil durch eine SSD ist, hätte ich wohl schon früher eine SSD gekauft. Dafür gibt es für die Samsung MZ-7PC256D volle Punktzahl.

User-Wertung zum Produkt:

10 Punkte von 10 möglichen.
10 Punkte von 10 möglichen.